1. Veröffentlichung der möglichen Themen
Die Themenliste wird auf dieser Seite fortlaufend aktualisiert.
2. Anmeldung zur Masterarbeit
Studierende melden sich für gewähltes Thema an. Einzureichen sind das Bewerbungsformular, je eine Kopie des aktuellen Studienblatts, der validierten UniCard, der Bestätigung des Bachelorabschluss, sowie das Proposal.
Anmeldefrist: siehe Anmeldung
3. Rückmeldung
Die Abteilung gibt per Mail Rückmeldung zur Auswahl. In der Regel erfolgt das innerhalb von zwei Wochen.
4. Ggf. Abgabe überarbeitetes Proposal
Falls ein Proposal zur Überarbeitung zurückgewiesen wird, ist die Überarbeitung innerhalb von drei Wochen vorzunehmen. Danach wird das überarbeitete Proposal innerhalb von zwei Wochen von der Betreuungsperson evaluiert.
5. Freigabe und Start der Bearbeitungszeit
Die Bearbeitungszeit startet maximal 1 Woche nach Annahme des Proposals. Dafür setzen Sie sich in Verbindung mit der Betreuungsperson.
6. Abgabe Masterarbeit
Nach Fertigstellung der Abschlussarbeit muss ein gedrucktes und gebundenes Exemplar der Abschlussarbeit an das Sekretariat und an die Betreuungsperson abgegeben werden. Zusätzlich zur Abgabe des Druckexemplars muss die Abschlussarbeit digital als Word- und PDF-Datei eingereicht werden.
7. Notenmeldung an das Dekanat
Die Betreuungsperson macht die Notenmeldung an das Dekanat. Vorgängig wird der Studierende von der Betreuungsperson per Mail über Note informiert.
Frist: spätestens drei Monate nach Abgabe der Bachelorarbeit